Wie können wir Ihnen helfen? Unsere FAQ und Hinweise
Auf dieser Seite finden Sie alles Wichtige zu den folgenden Themen auf einen Blick: Abrechnung, Zählerstände, Vertragsfragen, Produktfragen und Allgemeine Hinweise. Haben Sie etwas nicht gefunden? Wir freuen uns aus Ihre Anfrage!
Abrechnung und Zahlung
Welche Informationen kann ich auf der Rechnung finden?
Wie sich eine Rechnung bei uns zusammensetzt, haben wir übersichtlich für Sie hier dargestellt.
Wer kann mir Fragen zu meiner Rechnung beantworten?
Sollten trotz der Vorlage noch Fragen zum Inhalt Ihrer Rechnung auftreten, beantworten diese gern unsere Kollegen. Stellen Sie Ihre Fragen unter Angabe der Rechnungsnummer sowie Ihrer Vertragskontonummer per Mail an die hilfe@enloc.de und wir melden uns innerhalb von 3 Werktagen bei Ihnen zurück.
Ich benötige meine Rechnung erneut. Woher bekomme ich diese?
Wenn Sie Ihre Rechnung erneut benötigen, setzen Sie sich bitte einfach mit unserem Kundenservice in Kontakt. Halten Sie dafür Ihre Rechnungs- und Vertragskontonummer bereit, damit Sie Ihre Rechnung schnell erhalten können.
Ihre Rechnungen können Sie außerdem in unserem Kundenportal EN.Gine einsehen.
Wie kann ich meine Rechnungsadresse ändern?
Da ja sonst jeder ankommen könnte: schreiben Sie uns bitte eine Mail an die hilfe@enloc.de unter Angabe Ihrer Vertragskontonummer und teilen Sie uns ganz einfach schriftlich Ihre neue Rechnungsadresse mit.
Wie kann ich meine Bankverbindung ändern?
Tippfehler adieu! Ihre Bankverbindung kann unser Kundenservice ganz unkompliziert für Sie anpassen. Wir benötigen nur eine Mail an hilfe@enloc.de mit einer Info zu der neuen Bankverbindung und Ihrer Vertragskontonummer, um Sie zuordnen zu können.
Nutzen Sie zur Änderung Ihrer Bankverbindung auch gerne unser Online Formular.
Ich möchte meine Zahlungseinstellungen ändern. Wen muss ich kontaktieren?
Selbstzahler oder Lastschrift, ist Ihnen das eine oder andere lieber, können Sie dies einfach unserem Kundenservice an die hilfe@enloc.de mitteilen und ggf. ändern lassen.
Ich habe Fragen zu meinen Abschlägen. An wen kann ich mich wenden?
Teilen Sie uns Ihre Frage einfach unter Angabe Ihrer Vertragskontonummer an die hilfe@enloc.de mit. Wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung, um alle Unklarheiten zu beseitigen.
Wann wird meine Gutschrift ausgezahlt?
Gutschriften werden immer im nächsten Rechnungslauf ausgezahlt.
Zähler
Warum wurde mein Zähler noch nicht abgerechnet?
Für die Abrechnung von Zählern wird immer ein Zählerstand benötigt. Lassen Sie uns dafür den Zählerstand per E-Mail an hilfe@enloc.de zukommen.
Wie kann ich Ihnen meinen Zählerstand mitteilen?
Um Zahlendreher zu vermeiden, bitten wir Sie uns Ihren aktuellen Zählerstand unter Angabe der Zähler- und Vertragskontonummer per Mail an hilfe@enloc.de zukommen zu lassen.
Wie melde ich einen neuen Zähler an?
Die Anmeldung eines neuen Zählers bedarf der Schriftform – bitte aber einfach über die hilfe@enloc.de.
Wird ein bestimmter Zähler beliefert?
Um diese Frage schnell zu klären, teilen Sie uns die entsprechende Zählernummer / Marktlokation entweder per Mail an die hilfe@enloc.de oder telefonisch mit.
Vertrags- und Produktfragen
Woher erhalte ich eine Vertragsbestätigung / eine Abschlagsmitteilung?
Eine Vertragsbestätigung und die Abschlagsmitteilung sind bei der Enloc eins. Per Mail an hilfe@enloc.de schicken wir Ihnen gerne nach Angabe der VK-Nummer eine entsprechende Mail zu.
Wie lautet die Rechnungsadresse?
Enloc Energy GmbH
Am Schießhaus 1-3
01067 Dresden
Wie lautet die Postadresse?
Enloc Energy GmbH | GA93622269
c/o Deutsche Post E-POST Solutions GmbH
Dudenstraße 46
68167 Mannheim
An welche Mail kann ich mich bei allgemeinen Fragen wenden?
Bei weiteren Fragen, Anmerkungen oder Anliegen schreiben Sie uns bitte eine Mail an die hilfe@enloc.de. Wir kümmern uns intern um Ihre Nachricht und melden uns innerhalb von drei Werktagen bei Ihnen mit einer Lösung oder einem passenden Ansprechpartner zurück.
Alternativ nutzen Sie bitte den Kundenservice der Enloc World.Um diese Frage schnell zu klären, teilen Sie uns die entsprechende Zählernummer / Marktlokation entweder per Mail an die hilfe@enloc.de oder telefonisch mit.
Buchen Sie jetzt Ihren Termin mit unserem Kundenservice
Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an den Kundenservice der Enloc World. Vereinbaren Sie einen persönlichen Termin mit unserem Serviceteam. Bitte halten Sie Kunden- oder Vertragskontonummer bereit.